¡¡¡¡CAN-BUS Kommunikationsnetz
¡¡¡¡Mit CAN-BUS ist die Informations¨¹bertragung schneller und sicherer. Die Anzahl der Verbindungskabel sind dadurch betraechtlich reduziert. Entstoerung geht dabei schneller und einfacher. Unser CAN-BUS arbeitet mit mehreren Systemen. Jeder Knotenpunkt in
 
   

diesem Netz ist in der Lage, Information zu jeder Zeit zu anderen Punkten zu geben. Dieses Netz hat keine Hauptstation und kein Unterschied zwischen Hauptpunkt und Nebenpunkt, da der CAN-BUS eine Technik der Generalentscheidung verwendet. Das heisst, wenn der Bus in gleicher Zeit von mehreren Punkten Informationen erhaelt, treten die Punkte mit niedriger Prioritaet automatisch von der Sendung zur¨¹ck. Dadurch wird die Konfliktdauer beim Bus weniger. Die direkte Kommunikationsweite ist maximal bis zu 10 km. Die Anzahl der Knotenpunkte im CAN-BUS kann bis 110 sein.

 

¡¡¡¡Spezielles Steuerungssystem
¡¡¡¡Die Steuerung besteht hauptsaechlich aus zwei wichtigen Funktionsmodulen, also LME64 f¨¹r Hauptapparat und LME6408 f¨¹r Ein- und Ausgabe. ¨¹ber den verdoppelte CAN-BUS bildet das System ein Netz, verwirklicht damit konzentrierte und verteilte Seriensteuerung. Die ¨¹berwachung der Anlagenzustand und die Sicherheit, Genauigkeit und P¨¹nktlichkeit der Signaltransmission werden dadurch gewaehrleistet. Das System speicherStoerungsinformation bis 250 Mal. Mit der LME6402-Bedingungsplanscheibe oder fernsteuerndem Servicesystem ist das Stoerungssignal ablesbar. Das System wird durch LED-Gitter gezeigt.
 

¡¡¡¡VVVF- Antriebstechnik
¡¡¡¡Frequenzumrichter gehoert zur MAST DRIVER Produktionsserie von SIEMENS, mit Vorteilen von niedrigem Laerm, Multifunktionen und hohe Leistungsfaehigkeit. Traegefrequenz erreicht 15 KHz. Dieser Umrichter hat Simulationseingang zum Abwiegen von Kabinegewicht und 8 Tempowert zu Waehlen. Die Ersatzbatterie kann beim Stromausfall in 15 Sekunden Energieversorgung ¨¹bernehmen, damit der Fahrkorb weiter bis zur richtigen Stop-Position automatisch weiter faehrt.

 
 
 
 
 
Steuerungstechniken